Im Rahmen der Messe O+S, die vom 31.05.2016 bis 02.06.2016 in Stuttgart stattfand,
konnten sich die Besucher ein umfassendes Bild über Fa. Holder und unsere Neuigkeiten verschaffen.

Um den Hintergrund und Einsatzzweck der zahlreichen Beschichtungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten von Metall- und Aluminiumoberflächen zu veranschaulichen, konnten die Besucher eine Fahrzeugkarosserie bestaunen, in der Teile mit allen entsprechenden Oberflächen an ihrem typischen Einbauort verbaut waren.
Dadurch war es möglich, Einblicke unter das Blech zu gewinnen, die ein Nutzer eines Automobils im Normalfall nicht sieht und die veranschaulichen, wie das Know How der Fa. Holder die hohe Qualität der heutigen Fahrzeuge sicherstellt.

Ein weiteres Highlight war dem Thema neues Aluminiumkompetenzzentrum gewidmet.
Um den Führungsanspruch im Bereich Leichtbau durch Beschichtung und Bearbeitung von Aluminiumkomponenten für die Automobilindustrie auszubauen, eröffnet Holder einen neuen Standort in Laichingen mit einer Produktions- und Lagerfläche von 20.000 qm.
Der neue Standort ist logistisch optimal an der Autobahn A8 zwischen München und Stuttgart gelegen.
Dort werden alle Prozesse im Bereich Aluminiumbearbeitung (Beschichten, Wärmebehandlung, mechanische Bearbeitung, etc.) konzentriert.
Alleinstellungsmerkmal sind u.a. Beschichtungsanlagen mit einer Warenfenstergröße, die die Behandlung von sehr großen Karosserieteilen wie z.B. Längsträger aus Aluminium-Druckguss oder Seitenteile aus Aluminium-Blech ermöglicht.
Ein weiterer Vorteil ist, dass verschiedenste Prozesse unter einem Dach, aus einer Hand, mit kompletter Schnittstellen- und Qualitätsverantwortung abgebildet werden.

Um diesen Anspruch zu unterstreichen, unterstützt Fa. Holder innovative junge Menschen vor Ort.
Zwei Schüler aus Laichingen konnten mir ihrer Innovation erfolgreich an bundesweiten Wettbewerben teilnehmen.
Mit Ihrer Erfindung eines Cocktailautomaten, der auf Knopfdruck in wenigen Sekunden vollautomatisch jeden gewünschten Cocktail mixt, verbinden sich schwäbischer Tüftelgeist mit Kreativität, Innovation und technischem Know How.
Genau die Mentalität, die auch für Fa. Holder essentiell ist.

Das Ergebnis ließen sich die Besucher unseres Messestandes mit großer Begeisterung schmecken.